Jugendtraining – Zeiten

Schwimmtraining

Über 70 Kinder und Jugendliche im Alter von ca. 6 bis 16 Jahren kommen jeden Montag ins Hallenbad Steppach um in drei Altersstufen aufgeteilt die richtigen Schwimmstile, Rettungsschwimmen sowie Tauchen zu erlernen und natürlich um jede Menge Spaß zu haben. So können unter anderem auch die verschiedensten Abzeichen „erschwommen“ werden, wie beispielsweise die Deutschen Schwimmabzeichen, das Schnorchelabzeichen oder die Rettungsschwimmabzeichen in Bronze, Silber und Gold.

Das Schwimmtraining findet an jedem Montag (außerhalb der Ferien) im Schwimmbad Steppach statt. Treffpunkt ist mindestens eine Viertelstunde vor Beginn, damit das Training pünktlich starten kann.

Planscher & Stufe I

Jahrgänge bis einschl. 2014

Stufe II

Jahrgänge 2013 bis 2011

Stufe III

Jahrgänge 2011 bis 2008

Gruppenstunde

Nicht nur in der Praxis, sondern auch in der Theorie werden unsere Kids bestens ausgebildet. Dazu treffen wir uns jeden Mittwoch in unserer „Flossy Stub’n“. Dort erfahren wir etwas über Henry Dunant, den Gründer des Roten Kreuzes, Wasserwacht-Wissen, Erste Hilfe (in der Theorie und anhand von Fallbeispielen), Naturschutz oder andere interessante Themen. Auch Spiele, Backen oder Basteln kommen selbstverständlich nicht zu kurz!

Die Gruppenstunde findet an jedem Montag (außerhalb der Ferien) statt. Wir treffen uns hierzu in der „Flossy-Stub’n“, unserem Gruppenraum in der Grundschule Steppach. Der Eingang befindet sich an der Treppe links vom Haupteingang der Schule.

Planscher & Stufe I

Jahrgänge bis einschl. 2014