Schwimmtraining für Erwachsene

Die Wasserwacht Steppach setzt sich aus vielen ehrenamtlichen Mitgliedern zusammen, die in ihrer Freizeit neben einer erfüllenden und verantwortungsvollen Tätigkeit auch auf eine ausgesprochen gute Kameradschaft stolz sind.

Unsere rund 40 „Aktiven“ besuchen jedes Jahr neben dem wöchentlichen Schwimmtraining im Hallenbad Steppach eine Vielzahl an Aus- und Fortbildungen um die zahlreichen Aufgaben der Ortsgruppe in professioneller Weise bewältigen zu können. Das Schwimmtraining beinhaltet nicht nur die klassischen Schwimmstile, sondern auch Rettungsschwimmtechniken, Fertigkeiten unter Wasser oder der Einsatz von Rettungsmitteln.

Im Laufe der Jahre ist unser Aufgabenspektrum immer weiter gewachsen, so dass wir heute in all diesen Bereichen unsere Pflichten erfüllen können.

Das Schwimmtraining findet an jedem Montag (außerhalb der Ferien) von 20:00 bis 21:00 Uhr im Schwimmbad Steppach statt. Treffpunkt ist mindestens eine Viertelstunde vor Beginn, damit das Training pünktlich starten kann.