Wachdienst

Wir leisten in der Badesaison regelmäßig Wachdienste am Ammersee und unterstützen dort die örtlichen Kolleg:innen. Zu finden sind wir dort an der Wachstation in Stegen. Neben der Gewässeraufsicht sind wir auch für die weitläufigen Liegewiesen verantwortlich. An solchen Wochenenden wird nicht nur gearbeitet, sondern auch praktisch geübt und bei einem traditionellen Grillabend am Samstag die Kameradschaft gepflegt.

Ebenso fährt ein Teil unserer Mitglieder jedes Jahr nach Kiel an die Ostsee um die dortige Wasserwacht zu unterstützen. Hierfür nehmen sich unsere Mitglieder eine ganze Woche Zeit und verrichten ihren Dienst jeden Tag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr im Bereich der Kieler Förde an den Stränden in Falkenstein, Schilksee, Strande, Laboe und Heikendorf.